Erste Einschätzungen zu #c2608 & #c2708 – Gespräch bei Radio Corax

Es dürften einige Tausend gewesen sein, die sich am Montag der Demonstration von Pro Chemnitz angeschlossen haben. Darunter etliche Hooligangruppen. Zu diesen kamen organisierte Neonazis und „besorgte Bürger“.
Der Ausgangspunkt der Demonstration – der Tod eines Menschen, der selber gegen Nazis war – verschwimmt schnell.
Die Polizei ist völlig überfordert. Einen Tag danach sprach Radio Corax mit Teilnehmern des Gegenprotestes. Zudem waren Jule Nagel (Mitglied des Landtages) und David Begrich (Miteinander e.V) am Telefon. Zuvor hören wir Steven Seiffert vom Kulturbüro Sachsen mit einer Einschätzung des gestrigen Tages.

>>> Gespräch hier anhören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.