Leave a reply

Der Süden wählt links!

Zusammen mit weiteren 10 tollen Menschen trete ich auch 2019 im Leipziger Süden (Wahlkreis 4) zur Kommunalwahl an. Die Wahl findet – zusammen mit der Europawahl – am 26. Mai 2019 statt. Hier mein Kurzstatement:

Der Leipziger Süden: Für alle! Das ist und bleibt meine Devise. Wohnraum muss bezahlbar sein, Grünflächen dürfen nicht rigoros zugebaut werden, die Fahrt mit Straßenbahn und Bus muss sich jede*r leisten können und Angebote der Kinder- und Jugendhilfe und für Senior*innen müssen ausgebaut werden. Ich will mich auch weiterhin stark machen, dass die, die nicht gehört werden, eine Stimme bekommen, und setze mich für kommunikative Lösungen statt Verdrängung und Konfrontation ein. Ich streite für eine Stadtgesellschaft, in der niemand aufgrund seiner Herkunft, Lebensweise oder der sozialen Verhältnisse diskriminiert und ausgegrenzt wird.

>>> Hier geht’s zum Kommunalwahlprogramm der LINKEN Leipzig

>>> Hier geht’s zum Wahlprogramm für den Süden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.