Leave a reply

[audio] Beschlagnahmung von Handys & anderen elektronischen Kommunikationsmitteln

Im Interview mit Radio Corax zum Stand der Dinge und Konsequenzen aus der Massenbeschlagnahmung von Handys, Laptops am 15./16. Januar 2015 in Leipzig 

„Im Januar gab es eine linke Spontandemonstration in Leipzig mit rund 600 Teilnehmenden. Damals kesselte die Polizei rund 200 Personen ein und beschlagnahmte deren Handys. Jetzt, über zwei Monate später, sind noch immer einzelne dieser Handys von der Polizei beschlagnahmt und wurden noch nicht wieder an die Besitzer zurückgegeben. Juliane Nagel sitzt für die Partei Die Linke im Landtag in Sachsen und hat dort die Landesregierung in der letzten Woche gefragt, was mit diesen Handys passiert ist. Wir sprachen mit ihr über den Vorfall, die Beschlagnahmung und die daraus resultierenden Folgen.“

>>> Interview anhören

>>> frühere Beiträge: zur Anfrage II (27. März 15) und zur Anfrage I (21. Februar 2015)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.