Feierliche Eröffnung des Streetballplatzes in Connewitz

streetballplatz-cAm 1.8.2014 wurde der lang erwartete Streetball-Platz am Connewitzer Kreuz gleich zweimal eröffnet.

Der neue Platz ist Ersatz für den Bolzplatz in der Biedermannstraße, der 2008 einer Kita weichen musste. Die Verzögerung der Neuerrichtung war vor allem zwei Klagen von AnwohnerInnen wegen Lärmschutz geschuldet.

Alle Freude über die Eröffnung wird dadurch getrübt, dass der Platz täglich 21 Uhr abgeschlossen werden soll. Zudem wurde ein selbstinitiativ auf der Lärmschutzwand gestaltetes Graffiti einen Tag vor der Eröffnung wieder entfernt.
Doch: am ersten Abend kam alles anders: an die 80 Menschen hatten sich 21 Uhr ff in und an der Anlage eingefunden.
Im Beitrag gibts O-Töne von den BürgermeisterInnen Dubrau und Rosenthal, KritikerInnen und eine Live-Schalte zur nicht ganz offiziellen Eröffnungsparty.

>>> Zum Beitrag

 

Alte Beiträge zum Thema:

Abschliessbarer Streetballplatz am Kreuz – Sonderregelung für Connewitz? (Juli 14)

Endlich! Geplanter Baubeginn des Streetballplatzes am Connewitzer Kreuz im Mai (März 14)

Entscheidung über Streetball-Platz am Connewitzer Kreuz weiter in den Händen des Gerichtes (Februar 13)

Zum Ergebnis einer Stadtratsanfrage (Mai 2011)

* Bild: http://connewitz.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.