Schreibe eine Antwort

Veranstaltungsmitschnitt “Die Schwere der Schuld. Ein Gefängnisdirektor erzählt”

Im August 2016 war Dr. Thomas Galli im Rahmen meiner Sommertour in Leipzig zu Gast. Mit seinem im Frühjahr erschienenen Buch “Die Schwere der Schuld” sorgte er für Aufsehen, denn er zweifelt darin die Sinnhaftigkeit von Gefängnissen und Freiheitsstrafen an, und dies auch vor dem Hintergrund seiner eigenen 13-jährigen Tätigkeit im Strafvollzug.

An dieser Stelle dokumentiere ich die, dankenswerterweise von der Gefangenengewerkschaft GG/BO zur Verfügung gestellten, Mitschnitte der spannenden Veranstaltung.

Teil 1

Teil 2

 

Teil 3 & 4 dokumentieren die Diskussion mit dem Publikum und können hier nachgesehen/ -hört werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.